FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Unter Umtausch & Retoure findest du weitere Informationen. Wenn deine Frage nicht dabei ist, schreibe uns gerne an service(at)lilalaemmchen-shop.de. Falls du Fragen zur Pflege deiner Woll-Artikel hast, klicke bitte hier: Ratgeber zur Wollfplege.


Fragen zur Bestellung

Kann ich meine bestellte Ware persönlich abholen?

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?

Wie erfahre ich, ob ein derzeit ausverkaufter Artikel wieder auf Lager ist?

Gibt es eine Frist, bis zu der ich meinen Gutschein einlösen muss?

Was mache ich, wenn ein Paket nicht ankommt?

Kann ich Artikel nachträglich einer Bestellung hinzufügen?

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?


Fragen zu Produkten

Was ist der Unterschied zwischen Wollwalk, Wolkfleece und Wollfrottee?

Warum verkauft ihr so viele Produkte aus Wolle/Seide?


Kann ich meine bestellte Ware persönlich abholen?

Ja! Aktuell hast du die Möglichkeit, die im Online-Shop bestellte Ware vor Ort am Maybachufer 23, 12047 Berlin und in der Dunckerstraße 79, 10437 Berlin abzuholen. Die Ware wird nach der Bestellung aus unserem Lager geliefert, was 2-3 Werktage in Anspruch nimmt. Wir benachrichtigen dich per Mail, sobald deine Bestellung bei uns im Laden eingetroffen ist. Die Bestellung kann dann innerhalb von zehn Tagen abgeholt werden.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?

Nein. Du hast auch die Möglichkeit, über einen Gastzugang eine Bestellung zu tätigen. Ein Kundenkonto hat den Vorteil, dass du bei einer erneuten Bestellung nicht wieder deine Adressdaten neu eingeben musst. Außerdem findest du im Konto eine Übersicht deiner bisherigen Bestellungen und kannst Produkte als Favoriten speichern.

Wann bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, benötigen wir bis zu 14 Tage für die Rückerstattung des Kaufbetrags. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine automatisierten Mails nach Eingang der Retoure versenden können.

Was mache ich im Falle einer Reklamation oder Fehllieferung?

Bitte sende uns eine Mail mit der Bestellnummer an service(at)lilalaemmchen-shop.de. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung, um das Anliegen zu bearbeiten.

Wie erfahre ich, ob ein derzeit ausverkaufter Artikel wieder auf Lager ist?

Auf der Produkt-Detailseite wird angezeigt, wenn ein Artikel ausverkauft ist. Hier hast du i.d.R. die Möglichkeit, deine Mail-Adresse zu hinterlegen, um gleich benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Falls auf der Produkt-Detailseite keine Möglichkeit besteht, eine Mail-Adresse zu hinterlegen, wende dich bitte per Mail an uns unter service(at)lilalaemmchen-shop.de.

Gibt es eine Frist, bis zu der ich meinen Gutschein einlösen muss?

Die Gültigkeit des Gutscheins beträgt drei Jahre nach Ende des Kalenderjahres, in dem er erworben wurde.

Bitte beachte: Gutscheine, die vor 2021 ausgestellt wurden, haben keine Restverwertung. Er kann erst eingelöst werden, wenn der Bestellwert mindestens dem Wert des Gutscheins entspricht.

Bei unseren neuen Gutscheinen, die ab 2021 ausgestellt wurden, ist dies nun möglich! Hier kannst du den Betrag deines Gutscheins auf mehrere Bestellungen aufteilen.

Was mache ich, wenn ein Paket nicht ankommt?

In deinem Bestellvorgang hast du die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen bei “Tracking Code”. Dies empfehlen wir dir, damit du den Versand deines Pakets nachvollziehen kannst.

Du hast auch die Möglichkeit, dich bei uns unter service(at)lilalaemmchen-shop.de zu melden. Dauert der Versand ungewöhnlich lange, können wir einen Nachforschungsantrag bei unserem Versanddienstleister stellen.

Bitte beachte, dass es durch die derzeitige Pandemie zu Verzögerungen auf dem Versandweg kommen kann.

Kann ich Artikel nachträglich einer Bestellung hinzufügen?

Ja, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte sende in dem Falle so schnell wie möglich eine Mail mit deiner Bestellnummer und mit dem Link zum gewünschten Artikel an [email protected]. Wir bemühen uns, den/die Artikel deiner Bestellung noch hinzuzufügen.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine und Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden. 


Was ist der Unterschied zwischen Wollwalk, Wolkfleece und Wollfrottee?

Wollwalk: gefilzter Wollstoff

Wollfleece: aufgeraute Wolle

Wollfrottee: typische Schlaufen auf einer Seite (ähnlich dem Frotteestoff bei Handtüchern)

Die genauen Unterschiede in den Eigenschaften und die häufig gestellte Frage, was wärmer hält, beantworten wir dir ausführlich in diesem Artikel: Die Unterschiede zwischen Wollwalk, Wollfleece und Wollfrottee

Warum verkauft ihr so viele Produkte aus Wolle/Seide?

Stimmt, die Wolle/Seide-Produkte machen einen großen Anteil unseres Sortiments aus. Und das mit gutem Grund: Wolle und Seide bringen von Natur aus viele wunderbare Eigenschaften mit, die auch für zarte Babyhaut viele Vorteile hat. Um dir diesen genialen Materialmix näher zu bringen, haben wir einen ausführlichen Artikel geschrieben: Die Vorteile von Wolle/Seide-Kleidung

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