FAQ - Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Unter Umtausch & Retoure findest du weitere Informationen. Wenn deine Frage nicht dabei ist, schreibe uns gerne an service(at)lilalaemmchen-shop.de.


Kann ich meine bestellte Ware persönlich abholen?

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?

Wie erfahre ich, ob ein derzeit ausverkaufter Artikel wieder auf Lager ist?

Gibt es eine Frist, bis zu der ich meinen Gutschein einlösen muss?

Was mache ich, wenn ein Paket nicht ankommt?

Kann ich Artikel nachträglich einer Bestellung hinzufügen?

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?


Kann ich meine bestellte Ware persönlich abholen?

Ja! Aktuell hast du die Möglichkeit, die im Online-Shop bestellte Ware vor Ort am Maybachufer 23, 12047 Berlin und in der Dunckerstraße 79, 10437 Berlin abzuholen. Die Ware wird nach der Bestellung aus unserem Lager geliefert, was 2-3 Werktage in Anspruch nimmt. Wir benachrichtigen dich per Mail, sobald deine Bestellung bei uns im Laden eingetroffen ist.

Muss ich ein Kundenkonto anlegen, um zu bestellen?

Nein. Du hast auch die Möglichkeit, über einen Gastzugang eine Bestellung zu tätigen. Ein Kundenkonto hat den Vorteil, dass du bei einer erneuten Bestellung nicht wieder deine Adressdaten neu eingeben musst. Außerdem findest du im Konto eine Übersicht deiner bisherigen Bestellungen und kannst Produkte als Favoriten speichern.

Wann bekomme ich nach einer Retoure mein Geld zurück?

Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, benötigen wir bis zu 14 Tage für die Rückerstattung des Kaufbetrags. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine automatisierten Mails nach Eingang der Retoure versenden können.

Was mache ich im Falle einer Reklamation oder Fehllieferung?

Bitte sende uns eine Mail mit der Bestellnummer an service(at)lilalaemmchen-shop.de. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung, um das Anliegen zu bearbeiten.

Wie erfahre ich, ob ein derzeit ausverkaufter Artikel wieder auf Lager ist?

Auf der Produkt-Detailseite wird angezeigt, wenn ein Artikel ausverkauft ist. Hier hast du i.d.R. die Möglichkeit, deine Mail-Adresse zu hinterlegen, um gleich benachrichtigt zu werden, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Falls auf der Produkt-Detailseite keine Möglichkeit besteht, eine Mail-Adresse zu hinterlegen, wende dich bitte per Mail an uns unter service(at)lilalaemmchen-shop.de.

Gibt es eine Frist, bis zu der ich meinen Gutschein einlösen muss?

Nein, dein Gutschein verfällt nicht.

Bitte beachte: Gutscheine, die vor 2021 ausgestellt wurden, haben keine Restverwertung. Er kann erst eingelöst werden, wenn der Bestellwert mindestens dem Wert des Gutscheins entspricht.

Bei unseren neuen Gutscheinen, die ab 2021 ausgestellt wurden, ist dies nun möglich! Hier kannst du den Betrag deines Gutscheins auf mehrere Bestellungen aufteilen.

Was mache ich, wenn ein Paket nicht ankommt?

In deinem Bestellvorgang hast du die Möglichkeit, ein Häkchen zu setzen bei “Tracking Code”. Dies empfehlen wir dir, damit du den Versand deines Pakets nachvollziehen kannst.

Du hast auch die Möglichkeit, dich bei uns unter service(at)lilalaemmchen-shop.de zu melden. Dauert der Versand ungewöhnlich lange, können wir einen Nachforschungsantrag bei unserem Versanddienstleister stellen.

Bitte beachte, dass es durch die derzeitige Pandemie zu Verzögerungen auf dem Versandweg kommen kann.

Kann ich Artikel nachträglich einer Bestellung hinzufügen?

Ja, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Bitte sende in dem Falle so schnell wie möglich eine Mail mit deiner Bestellnummer und mit dem Link zum gewünschten Artikel an service@lilalaemmchen-shop.de. Wir bemühen uns, den/die Artikel deiner Bestellung noch hinzuzufügen.

Kann ich mehrere Gutscheine in einer Bestellung einlösen?

Nein, pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Gutscheine und Rabattcodes können nicht miteinander kombiniert werden. 

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